Adresse:
Dom
Domkloster 4
50667 Köln
Öffnungszeiten:
November - April: 6.00 Uhr - 19.30 Uhr
Mai - Oktober: 6.00 Uhr - 21.00 Uhr

Weiterführende Informationen
Kölner Dom

Kölner Dom

Der Kölner Dom ist eines der bekanntesten Bauwerke der Welt. Deswegen muss ich wohl nicht allzuviel darüber schreiben. Kunsthistorische Abhandlungen und touristische Führer gibt es in Hülle und Fülle sowohl gedruckt, als auch online im Internet.

Da sich auf dieser WebSite alles um Spaziergänge dreht, dürfen zwei Empfehlungen auf keinen Fall fehlen:

Eine Turmbesteigung bietet einen unvergleichlichen Blick auf Köln, der vielleicht gerade noch vom Blick vom LVR-Tower in Deutz übertroffen wird.

Außerdem sehr zu empfehlen ist eine Führung über die Dächer des Domes. Man kann sich in der Dombauhütte dafür anmelden. Zu sehen bekommt man dabei die Dächer innen und außen – also auch mit viel Blick über Köln – und auch einen Rundgang über die hochgelegenen Laubengänge im Dom-Innenraum.