Adresse:
Lindentaler Tierpark
Kitschburger Straße
50933 Köln
Öffnungszeiten:
Januar Mo. – So. 9 – 16 Uhr
Februar Mo. – So. 9 – 17 Uhr
März Mo. – Sa. 8 – 18 Uhr, So. 9 – 18 Uhr
April Mo. – Sa. 8 – 19 Uhr, So. 9 – 19 Uhr
Mai – August Mo. – Sa. 8 – 20 Uhr, So. 9 – 20 Uhr
September Mo. – Sa. 8 – 19 Uhr, So. 9 – 19 Uhr
Oktober Mo. – Sa. 8 – 18 Uhr, So. 9 – 18 Uhr
November Mo. – So. 9 – 17 Uhr
Dezember Mo. – So. 9 – 16 Uhr

Dieser Ort ist Teil der Wege:
Vom Aachener Weiher zum Adenauer Weiher

Weiterführende Informationen
Im Lindentaler Tierpark

Im Lindentaler Tierpark

Der Lindentaler Tierpark wurde 1908 gegründet.

Er liegt im Stadtwald an der Kitschburger Straße. Man erlebt dort eine Atmosphäre wie in der 60er Jahre Sommerfrische; jedenfalls geht es mir so.

Es gibt Gehege für Dammwild, Ziegen, Esel u.ä. Neben dem Park können Kinder auf geführten Ponys reiten. Man kann Futter an Automaten kaufen,  mit dem die Tiere gefüttert werden dürfen.

Mir bereitet der Park ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits finde ich eine solche Tierhaltung merkwürdig, andererseits verbinde ich einige schöne Kindheitserinnerungen mit diesem Park.